Verkehrsunfall
Kleinbus prallt gegen Baum - Fahrer stirbt
Ein Kleinbus mit acht Insassen kommt plötzlich von der Straße ab - unklar ist zunächst, weshalb. Der Fahrer stirbt, fünf Mitfahrende werden leicht verletzt.
dpa
Mi, 5. Feb 2025, 12:46 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ein 50-jähriger Fahrer eines Klei...e werden leicht verletzt. (Symbolbild) | Foto: Stefan Puchner/dpa Ein 50-jähriger Fahrer eines Klei...e werden leicht verletzt. (Symbolbild) | Foto: Stefan Puchner/dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/4f/77/f8/407861240-w-640.jpg)
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Gammertingen (dpa/lsw) - Bei einem Unfall mit einem Kleinbus im Landkreis Sigmaringen ist ein Mann gestorben. Fünf Jugendliche wurden verletzt. Der 50-Jährige war zuvor mit dem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei mitteilte. Die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 wurden demnach leicht verletzt. Zwei weitere Jugendliche blieben unverletzt. Im Fahrzeug saßen Jungen und Mädchen. Sie waren auf dem Nachhauseweg von einem VfB-Spiel in Stuttgart. Alle kommen aus dem Landkreis Sigmaringen. Warum der Kleinbus von der Straße abkam, war zunächst unklar. Ein Gutachter wurde eingeschaltet.
Der 50-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er erlag den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle bei Gammertingen seinen Verletzungen. Die Jugendlichen befreiten sich selbst aus dem Auto. Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser. Notfallseelsorger kümmerten sich laut Polizei um die Beteiligten und deren Angehörige.
© dpa-infocom, dpa:250205-930-365785/3
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.