Klasse besucht Schule für körperbehinderte Kinder
Schulhausrallye, Kettcarfahren, Spielen – zusammen erleben die Viertklässler einen aktiven und informativen Tag.
Klasse 4a & Grundschule Malterdingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um neun Uhr trafen wir uns mit der Mäuseklasse in deren Klassenzimmer. Die Mäuseklasse wird zurzeit von sechs Kindern zwischen neun und zehn Jahren besucht. Jedes Kind hat eine andere Art von Behinderung – ein Junge sitzt im Rollstuhl. Zuerst spielten alle zusammen zwei Kennenlernspiele, anschließend war gemeinsame Vesperpause. Nach der Pause betreute jedes behinderte Kind vier Besucherkinder bei einer Rallye durch das Schulhaus. Jede Gruppe durfte mit Rollstühlen zum Hallenbad fahren, mit Rollbrettern zum Fitnessraum und anschließen mit Zweisitzer-Kettcars zur Seilbahn draußen und zum Labyrinth.
Zum Abschluss durften wir noch die Feuerrutsche ausprobieren, mit der die behinderten Kinder aus dem Internatsteil im Falle eines Feuers nach unten transportiert werden. Es war für alle ein schöner und informationsreicher Tag.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.