Klartext vom Chef auf der Durchreise
SPD-Bundesvorsitzender Sigmar Gabriel in Eichen / Deutliche Worte zum Zustand der Partei und zu Jost Nollers Vorstellungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Er kam sah und stellte Jost Noller in den Senkel. "Ich bin vollständig anderer Meinung." Unmissverständlicher hätte SPD-Parteichef Sigmar Gabriel in der Eichener Hülschematthalle nicht deutlich machen können, dass er Nollers Überlegungen, wie sich die SPD wieder besser in der "postindustriellen" Gesellschaft verankern könnte, für abwegig hält. Und doch waren die Schopfheimer Genossen am Ende der dreistündigen Diskussion hochzufrieden mit der Veranstaltung.
Eine kleine Sensation war es schon, dass es dem SPD-Ortsverein im südwestlichen Zipfel der Republik gelungen ist, den Bundesvorsitzenden zum Frühjahrsanfang in die Provinz zu locken. Nach dem schlechten Abschneiden der SPD bei der Bundestagswahl im September habe man die Enttäuschung darüber nach Berlin mitgeteilt, ...