Klarinettenmusik der Spitzenklasse
Das junge Trio spielt vier Divertimenti von Mozart / Susanne Mahler liest dazu ausgewählte Briefe des Komponisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. "Ach, wenn wir nur clarinetti hätten! Sie glauben nicht was eine sinfonie mit flauten, oboen und clarinetten einen herrlichen Effect macht!" So schrieb Wolfgang Amadeus Mozart 1778 an seinen Vater. Die Besucherinnen und Besucher von "Klassik mit Pfiff" in der Schür am Stadtgraben hatten, wovon Mozart damals noch träumte: Klarinettenmusik der Spitzenklasse, intoniert von Felix Behringer, Marina Geng und Katrin Scheuch.
Das junge Trio hatte für diesen ganz besonderen Abend Mozarts Divertimenti Nr. 1 bis 4 aus den "Fünf Divertimenti KV Anh. 229 (439b) für drei Bassetthörner oder Klarinetten" ausgesucht. Gleichzeitig las Susanne Mahler ausgewählte Briefe des Komponisten. Felix Behringer als ...