Klares Votum gegen neue Märkte
Die Fraktionen des Gemeinderats und Bürger üben massive Kritik an der Herbolzheimer Stadtverwaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der Gemeinderat hat die Bauvoranfrage eines Investors auf Errichtung mehrerer Einzelhandelsmärkte auf dem Schütte-Wicklein-Areal einstimmig abgelehnt. Gleichzeitig haben die Fraktionen Bürgermeister Ernst Schilling deutlich ihr Misstrauen ausgesprochen. Grund: Die Verwaltung hat es versäumt, einen klaren Gemeinderatsbeschluss zur Änderung des Bebauungsplans, womit diese Entwicklung verhindert werden sollte, umzusetzen. Ein Versehen, bedauert Schilling. Gemeinderat und Einzelhändler unterstellen Absicht.
Rund 50 Bürger quetschten sich überwiegend auf Stehplätzen entlang der Wände hinter den Stuhlreihen der Räte, um die Debatte mitzuverfolgen, wobei die Vertreter des Einzelhandels zusammen mit den nun dienstags vor dem Rathaus protestierenden Mitgliedern der Bürgerinitiative Krankenhaus eine Art Allianz der Frustrierten bildeten.Hintergrund des ...