Klares Bekenntnis zur Bergtrasse
Armin Schuster und Verkehrsexperte Steffen Bilger drängen auf Einigkeit der Region, damit die A 98 schnell voran kommt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Bei den Bürgern des Ortes, ihrer Bürgermeisterin und den Sprechern der BI A 98 mussten Bundestagsabgeordneter Armin Schuster (CDU) und sein Fraktionskollege im Verkehrsausschuss Steffen Bilger, am Montag keine Überzeugungsarbeit leisten. Der Appell, zügig den Abschnitt fünf zwischen Minseln und Schwörstadt anzupacken, trifft sich mit der Forderung vor Ort. Für Schuster heißt dies, sich auf die Bergtrasse festzulegen, "weil sie schnell geht".
Für den Abgeordneten ist nach vier Jahren Konsenslösungsangebot ohne Fortschritt im Waldkreis Waldshut das Geduldsspiel zu Ende. Vor gut 30 örtlichen Teilnehmern der BI Bürger in Not und Bürgermeisterin Christine Trautwein-Domschat betonte er die ...