Klare Regeln für Ortskern

Ortschaftsrat spricht sich für den Bebauungsplan "Alte Mitte Tiengen" aus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TIENGEN. Der neue Bebauungsplan "Alte Mitte Tiengen" soll künftig architektonischen "Wildwuchs" im Zentrum des Tunibergortes verhindern helfen. In der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates präsentierte Stadtplanerin Cordula Intrup die Vorlage zum Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan. Der Bebauungsplan umfasst ein Areal von etwa 20 Hektar Fläche im Tiengener Dorfzentrum, mit insgesamt elf Straßen und einem "Nachverdichtungspotenzial" von sechs unbebauten Grundstücken und 40 ausbaufähigen Nebengebäuden.

Eine Reihe von Bausünden hatten in den vergangenen Jahren im Tiengener Dorfkern nicht verhindert werden können. Mit seinen Festlegungen soll der Plan nun ein "verträgliches ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christa Bähr, Ruthild Surber, Roland Tolksdorf

Weitere Artikel