Klare Absage an "Gigantomanie"
SPD-Gemeinderatsfraktion beschäftigt sich beim "Vor-Ort-Termin" in Titisee vor allem mit dem Thema Tourismus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (ma). Reichlich Gesprächsstoff gab es beim dritten "Vor-Ort-Termin" der SPD-Gemeinderatsfraktion. Stand in den eher ländlich strukturierten Ortsteilen Schwärzenbach und Rudenberg das Thema Landwirtschaft im Mittelpunkt, ging es in der "Waldlust" in Titisee vor allem um den Tourismus. Mehrere Gesprächsteilnehmer hielten mit ihrer Kritik an Stadt- und Kurverwaltung nicht zurück. Einhellig begrüßt wurde das "Ableben" des Holz-Innovationsparks.
SPD-Fraktionschef Roland Weis sprach, unterstützt von seinen Kollegen Alois Schwörer, Felice De Min und Markus Schlegel, die von der Verwaltung favorisierte und einer Mehrheit im Gemeinderat im zweiten Anlauf beschlossene Lösung für das Informations-Zentrum auf dem ...