Klare Absage an einen A-98-Tunnel
Regierungspräsident Julian Würtenberger dämpft auch die Hoffnungen der Stadt, das alte Kraftwerk für die Zukunft zu erhalten.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Nachmittag eignete sich bestens für eine Schönwetter-Tour. Dennoch gab es beim Besuch des Regierungspräsidenten nicht nur eitel Sonnenschein. Julian Würtenberger hielt sich beim Gespräch mit Fraktionsvertretern und der Verwaltungsspitze nicht bei Sonntagsreden auf. Gleich in zwei Punkten schüttete er "Wasser in den Wein der Erwartungen". Beim Weiterbau der A 98 erteilte er einer Tunnellösung für Minseln aus Kostengründen eine Absage. Auch den Bemühungen der Stadt, Lösungen zum Erhalt des alten Kraftwerks aufzutun, verpasste er einen Dämpfer.
OB Eberhard Niethammer gab als Gastgeber im Rathaus eine Tour d’horizon von einiger thematischer Bandbreite vor und betätigte sich als engagierter Interessen- vertreter der Stadt. Den unterschiedlicher Standpunkten zum Trotz, warb er um Aufmerksamkeit für die Positionen ...