Klangrein, klar, fein und taktsicher

Die ConSonanten feiern ihr 20-Jähriges mit einem Jubiläumskonzert, das ihr breites Repertoire beeindruckend unter Beweis stellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit breit gefächertem Repertoire: das ...beim Konzert zum 20-jährigen Bestehen   | Foto: dorothee philipp
Mit breit gefächertem Repertoire: das Vokalensemble ConSonanten beim Konzert zum 20-jährigen Bestehen Foto: dorothee philipp

MÜLLHEIM. Gesangskunst vom Feinsten präsentierte das Vokalensemble Con-Sonanten in seinem Konzert zum 20-jährigen Bestehen. Der kleine Chor und sein Leiter Lothar Welsen haben einen unverwechselbaren eigenen Stil gefunden: klar, fein, taktsicher und absolut klangrein. Und das in vielen Sprachen der Welt.

A-Cappella-Gesang, die Königsdisziplin des mehrstimmigen Chorgesangs, ist bei den Con-Sonanten Usus. Nur selten setzt sich Lothar Welsen als Begleiter ans Klavier, so an diesem Abend, um die Hymne an das Zeitalter des "Aquarius" aus dem Musical ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lothar Welsen, Eugen Roth, Karl Heinrich Waggerl

Weitere Artikel