Klagen über mehr Güterzüge
Anwohner der alten Rheintalstrecke in Bad Bellingen melden sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Die Entwicklung verlief schleichend: Seit Ostern haben Anwohner an der alten Rheintalstrecke das Gefühl, dass mehr Güterzüge unterwegs sind. Einige Anwohner haben sich schon bei Bürgermeister Christoph Hoffmann beschwert. Der hat prompt reagiert und Mitte April die Frage an die Bahn, genauer an die DB Netz, gerichtet, warum wieder mehr Güterzüge auf der alten Strecke unterwegs sind. "Dass insbesondere Güterzüge nachts fahren und fuhren, geht gar nicht an", findet der Rathauschef.
Mit detaillierten Angaben begründet Lars Grübnau, Leiter der Produktion von der Regionalbahn Südwest, warum in den vergangenen vier Wochen mehr Güterzüge auf der Strecke unterwegs waren. Unter anderem, so führt er an, liege das an ...