Account/Login

Kitsch, Klamauk und Kamikaze

Bayerns Beitrag zum Jahr der Berge: Der merkwürdige Humor der "Überleberer" von Ruhpolding.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Man muss dem Tod mindestens einmal von der Schippe gesprungen sein, um in diesem exklusiven Club Mitglied werden zu können. Ein Vereinsleben zwischen Gaudi und tödlichem Ernst. Ein Männerbund, wie er wohl nur in den Bergen möglich ist. Ein Beitrag zum UNO-Jahr der Berge: die "Überleberer" von Ruhpolding. An der Vereinsfahne baumelt silbern glänzend ein Metallstab. Oberschenkellang. "Das ist der Knochennagel vom Siegei", sagt Überleberer Erhard Hiebl. Hiebl, der Mann, der im Verein für die Fahne zuständig ist, erzählt die schaurige Geschichte mit sichtlichem Vergnügen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel