Kitas an der Kante
BZ-HAUTNAH: Personalmangel und ausgebuchte Baufirmen verhindern schnelleren Ausbau der Plätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Was eigentlich ein Grund zur Freude ist, stellt die Stadtverwaltung vor gewaltige Probleme: Die Geburtenzahlen der vergangenen Jahre straften jede Bevölkerungsprognose Lüge. Wie sehr die Verwaltung sich auch ins Zeug legt, neue Betreuungsplätze für den Nachwuchs zu schaffen – es sind immer zu wenige. Das war der Anlass für eine von BZ-Redakteur Joachim Röderer moderierte lebhafte Diskussion in der Reihe BZ-hautnah am Donnerstagabend im Humboldtsaal.
Fünf neue Bauwagen für die beliebten Waldkindergärten sind laut Beatus Kamenzin, dem stellvertretenden Leiter des Amtes für Kinder, Jugend und Familie (Aki), schon bestellt. Darin können – "wenn wir das Personal finden" – mit Beginn des neuen Kindergartenjahres im September 100 Kinder einen ...