Kirchentür bis Mitternacht geöffnet
Besucher konnten Pfarrkirche Grafenhausen zu nächtlicher Stunde erleben / Programmangebote im Halbstundentakt.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Die Pfarrkirche St. Fides einmal mit anderen Augen zu sehen und zu erleben als bei einem Gottesdienstbesuch - solches war am Vorabend des Kirchenpatroziniums möglich. Bis Mitternacht standen die Türen des Gotteshauses jedem offen, der empfänglich für neue Eindrücke die Kirche betreten und darin verweilen wollte. Dem allgemeinen Termin am 23. Oktober vorgezogen fand die "Nacht der offenen Kirchentür" in Grafenhausen sinnvollerweise am Vorabend des Patroziniums statt.
Vor dem Hintergrund, jede in der Kirche willkommen zu heißen, hatte sich der Pfarrgemeinderat zur ansprechenden Gestaltung des Abends bereits im Vorfeld Gedanken gemacht. Im Halbstundentakt wechselten ...