Kirchenkunst – spannend und detailreich erklärt
Lebendige kunsthistorische Führung durch verschiedene Gotteshäuser mit Karlheinz Beyerle im Rahmen der Reihe "Bild und Botschaft".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Auf eine spannende, detailreiche und lebendige kunsthistorische Führung durch verschiedene Kirchen der Umgebung nahm Karlheinz Beyerle etwa 30 Zuhörer mit. Bei diesem Vortrag im Eimeldinger Gemeindehaus konnte Beyerle einmal mehr ohne jegliches Manuskript sein breites Wissen über Kunst und Geschichte des späteren Mittelalters unter Beweis stellen. Der Vortrag stand im Rahmen der Predigtreihe "Bild und Botschaft" der evangelischen Kirchen Weil-Rebland-Kandertal.
Tatsächlich lassen sich in Markgräfler Kirchen allerhand interessante künstlerische Zeugnisse aus jener Zeit finden, die von der damaligen kulturellen Bedeutung des Oberrheinraums zeugen und die wahrscheinlich schon manchem Pfarrer über eine "mittelmäßige Predigt hinweggeholfen" haben, wie Matthias ...