Kirchen werden nicht nur zum Beten besucht
KAPELLENWEG IM ROTHAUSER LAND: Die Badische Zeitung stellt die neun Bauwerke in einer Serie vor / St. Cyriakkapelle auf dem Dürrenbühl wurde 1655 gebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-DÜRRENBÜHL. Gotteshäuser werden nicht nur von Gläubigen, sondern auch von Feriengästen gerne besucht. Offene Kirchen und Kapellen sollen bei den Reisen von Ort zu Ort Raststätten sein, die zum Innehalten bestens geeignet sind. In Grafenhausen wurde vor wenigen Tagen der Kapellenweg im Rothauser Land seiner Bestimmung übergeben. Die Badische Zeitung wird in einer Serie alle neun Bauwerke vorstellen. Heute die St.-Cyriak-Kapelle auf dem Dürrenbühl.
In zwei Wanderrouten mit Hinweisen zu Geschichte, Kunst, Kultur, Inspiration und Spiritualität werden die großen und kleinen Gotteshäuser in einem Faltprospekt kurz und bündig, ...