Kirche von Hänner wird für Renovierung leergeräumt

Eine Kirchenbank nach der anderen wird über zwei nebeneinander gelegte Bretter zum Altarraum geschoben und durch den Seiteneingang hinausgetragen. Die 1774 erbaute Pfarrkirche St. Leodegar und Marcellus in Hänner steht nach 30 Jahren wieder vor einer umfassenden Sanierung bevor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Raus mit den Bänken:  Werner Langendor...  Sanierungsarbeiten beginnen können.   | Foto: Tanja Oldenburg
Raus mit den Bänken: Werner Langendorf (links) und Paul Schneider räumen mit 14 weiteren freiwilligen Helfern die Pfarrkirche von Hänner, damit die Sanierungsarbeiten beginnen können. Foto: Tanja Oldenburg

MURG-HÄNNER. Rund drei Monate dauert das 500 000 Euro teure Unterfangen, zu dem auch der Einbau einer neuen Orgel zählt. Allerspätestens ab Weihnachten, so steckt Gerhard Goering den Zeitplan ab, sollen in der Kirche wieder Gottesdienste gefeiert werden.

Der ehemalige Hännermer Ortsvorsteher ist Vorsitzender der Orgelbaufördervereins Hänner/Oberhof. 2004 gründete sich dieser Verein mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Goering

Weitere Artikel