Kirche strahlt in neuem Glanz
Malerarbeiten sollen noch im August beendet sein .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Nicht nur für die Touristen ist der aktuelle Anblick der Stadtkirche St. Johann wieder ein ganz besonderer. Auch die Donaueschinger freuen sich, dass ihr Wahrzeichen zu großen Teilen wieder ohne Gerüst und in frischer Farbpracht dasteht. Besonders natürlich Pfarrer Erich Loks und Matthias Heer, Vorsitzender des Bauausschusses des Stiftungsrates der Seelsorgeeinheit Donaueschingen. "Das sieht toll aus, die Farbgebung wirkt jetzt richtig", sagt Loks.
Im August sollen jetzt noch die übrigen Malerarbeiten an der Stadtseite der Kirche beendet werden. Die leichte zeitliche Verzögerung nehmen die Beteiligten gerne in Kauf, bleibt das Projekt doch im Kostenrahmen, voraussichtlich sogar leicht darunter. Die Projektkosten liegen bei 650 000 Euro. Mit den ...