Kirche ist erst mal dicht

Morgen gibt es noch Gottesdienst und Konzert, dann wird die Christuskirche aufwändig saniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE (BZ). Am morgigen Sonntag wird die evangelische Christuskirche, Zasiusstraße 5, zum vorerst letzten Mal genutzt: Ab 11 Uhr wird in der ältesten evangelischen Kirche der Kernstadt ein Kantatengottesdienst gefeiert, am Abend gibt es ein Konzert. Bis zum Spätherbst kommenden Jahres soll die Christuskirche umfassend renoviert und saniert werden und ist so lange geschlossen. Die Evangelische Kirche will hier rund drei Millionen Euro investieren. Für die Finanzierung ist noch ein Betrag von 125 000 Euro offen, für den eine Sammelkampagne beginnt.

Die Renovierung steht unter dem Motto "Mehr Licht. Mehr Klang. Mehr Raum.". Sie dient zum einen dem Erhalt und der Sicherung der Bausubstanz, zum anderen soll die 124 Jahre alte Kirche modernisiert und heller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Drengk, Annette Fabriz, Marlene Esser

Weitere Artikel