Kirche freut sich über guten Besuch
Volle Gotteshäuser und viele Jugendliche bei den Weihnachtsgottesdiensten in Donaueschingen, Hüfingen und Bräunlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN/HÜFINGEN/ BRÄUNLINGEN (kri/jb/gal/ewk). Weihnachten in den Kirchen auf der Baar – das war auch in diesem Jahr wieder ein lebendiges Bekenntnis vieler hundert Christen. Die Kirchen konnten sich über gut besuchte Gotteshäuser freuen. Und vielfach registrierten die Geistlichen, dass sich mehr und mehr Jugendliche und Menschen mittleren Alters dort einfinden, wie Donaueschingens Stadtpfarrer Hans-Peter Fischer in der Christmette sagte.
Der Weihnachtsgottesdienst mit der höchsten Zahl von Gottesdienstbesuchern in St. Marien war sicher die Christmette an Heiligabend von 17 Uhr an. Die Mette umrahmte die Donaueschinger Symphoney. Die Christmette von 22 Uhr an wurde von alten Weihnachtsliedern akzentuiert. Vorangegangen waren bereits am Nachmittag zwei Krippenfeiern für die Kleinen. Neu dabei war, dass die Weihnachtsgeschichte von einem Vorleser gesprochen wurde.In seiner ...