Account/Login

Kirche aktiv für die Umwelt

Die evangelische Kirchengemeinde Fahrnau bewirbt sich um den "grünen Gockel".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das neu gegründete Umweltteam für das ... Meinel und Pfarrer  Andreas Ströble.   | Foto: Monika Weber
Das neu gegründete Umweltteam für das Zertifikat „Grüner Gockel“ sucht noch Verstärkung (von links): Christel Kaiser, Thorsteinn Gudmundsson, Martin Gruner, Ute Meinel und Pfarrer Andreas Ströble. Foto: Monika Weber

FAHRNAU. "Was können wir tun?" fragte Pfarrer Andreas Ströble am Sonntag im Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Fahrnau und forderte Kinder wie Erwachsene auf, Vorschläge zu machen, was die Kirchengemeinde tun könne, um die Umwelt zu schonen und damit einen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung zu leisten. Hintergrund der Frage ist die Bewerbung der Kirchengemeinde um den grünen Gockel, ein Umweltzertifikat der Landeskirche, das für nachhaltiges, umweltgerechtes und glaubwürdiges kirchliches Umweltmanagement steht.

In einem etwa zwei Jahre dauernden Prozess mit einem abschließenden Gutachten, das über die Zertifizierung entscheidet, ist zunächst eine Bestandsaufnahme erforderlich. Anschließend werden Ziele formuliert und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel