Account/Login

Kinzig-Wasser ist sicher

Der Zweckverband "Kleine Kinzig" hat erheblich in die Sicherheit investiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Vor dem Hintergrund des Sabotageaktes im Bodensee fragt man sich auch hierzu Lande: Wie sieht die Trinkwassersicherheit im Ortenaukreis aus? Elektronische Sperren, Zäune, Videokameras, Filter und sogar Fische überwachen und schützen die Trinkwasserversorgung. Diese wird laut Bernhard Vetter, Leiter des Amts für Wasserwirtschaft und Bodenschutz beim Landratsamt, zu 70 Prozent aus Grundwasser gedeckt, also aus Tiefbrunnen.

Bei den Betreibern handelt es sich meist um Kommunen oder kommunale Eigenbetriebe, in Ausnahmefällen auch um Unternehmen – so in Lahr, wo die Badenova für die Wasserversorgung zuständig ist. Die Brunnen bzw. die Wasserqualität unterliegt, so Vetter, einer regelmäßigen amtlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel