Kinderschutzbund ist 20 Jahre alt

Gründungsmitglieder erinnern sich an die Anfänge und freuen sich über die Entwicklung / Kinder- und Jugendtelefon ist Renner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (BZ). Vor 20 Jahren wurde der Ortsverband Schopfheim im Deutschen Kinderschutzbund aus der Taufe gehoben. Geburtshelfer war der Kinderarzt Dr. Stefan Poloczek, der mit Zahlen von Kindesmisshandlung aufrüttelte und die Gründung initiierte. Aus einer anfangs kleinen Gruppe von 20 Interessierten entwickelte sich eine wichtige, soziale Institution für Schopfheim mit heute rund 180 Mitgliedern und einem breiten Angebot für Kinder und Familien.

"Die Entwicklung des Ortsverbandes", sagt Edith Walter, "ist wie bei einem Kind: Nach der Aufbauarbeit ist er groß und selbständig geworden". Sie muss es wissen. Sie war maßgeblich am Aufbau beteiligt. Zunächst gemeinsam mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel