Kinderbetreuung nach Maß

Die Stadt Heitersheim baut schrittweise ein am Bedarf orientiertes Angebot aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. In den vergangenen sechs Jahren ist in Heitersheim die Zahl der Kindergartenkinder von 263 auf 200 gesunken. Im Jahr 2008/2009 stehen in drei Kindergärten 224 Plätze zur Verfügung, aber nur 184 Dreijährige werden erwartet. Unter Berücksichtigung der Aufnahme von Zweijährigen, die je zwei Plätze belegen, ist zum Ende des Kindergartenjahres mit 15 bis 20 freien Plätzen zu rechnen. Von einer Reduzierung der Gruppen wird jedoch abgesehen und dafür die Ganztagesbetreuung im Kindergarten Sulzbachhaus sowie die "Sternschuppe" erweitert.

Die Versorgung insgesamt ist sehr vielgestaltig, berichtete Hauptamtsleiter Rainer Burgert dem Gemeinderat. Neben den Regelgruppen gibt es ein integratives Angebot, verlängerte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Burgert, Rudolf Epp

Weitere Artikel