Kinderbetreuung ist früh gefragt
Alle 80 Kita-Plätze für Einjährige sind belegt / "I-Punkt" berät.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OFFENBURG. Bis 20. Februar herrscht Hochbetrieb im "I-Punkt Kinderbetreuung" im Salzhaus: Bis zu diesem Stichtag können Eltern ihre Kleinkinder in einer Kita ihrer Wahl für das Kindergartenjahr 2011/2012 anmelden. Wer sich erst später entscheidet, hat keine Garantie mehr auf die Wunscheinrichtung, sagt Beraterin Christina Grasser, die seit Oktober 2005 die Anlaufstelle betreut. Der I-Punkt hat sich etabliert: Rund 470 Mütter und vereinzelt auch Väter haben das Angebot der Stadt im vergangenen Jahr wahrgenommen.
Beim I-Punkt Kinderbetreuung können sich Eltern zentral über die Betreuungsmöglichkeiten für ihre Sprösslinge informieren. Bei 37 Häusern, davon 15 in kommunaler und 22 in freier Trägerschaft, ist es gar nicht so einfach, einen ...