Kinder wollen sicher zur Schule gehen

Die Schüler der Freien Schule Dreisamtal, Lehrer und Eltern demonstrierten für die Einrichtung eines Fußgängerüberwegs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Ein wichtiges Anliegen trieb Kinder, Eltern und einen Lehrer der Freien Schule Kirchzarten vor dem Unterricht auf die Straße, genauer gesagt an den Kreuzungsbereich Zartener Straße, Jacob-Saur-Straße, Scheffelstraße. Hier überqueren die Schulkinder tagtäglich die Zartener Straße. "Es ist ein sehr gefährlicher Überweg, wenn man den wachsenden Verkehr an dieser Stelle und die Geschwindigkeit der Fahrzeuge beobachtet", begründet Christian Schuster, Vater eines Schülers und Mitinitiator der Aktion Zebrastreifen den Auftritt.

Wegen der gefährlichen Situation stellten Eltern und Schule vor kurzem einen Antrag auf Einrichtung einer sichtbar gestreiften Markierung, die jedem Verkehrsteilnehmer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Schuster, Johannes Klimkait, Walter Arndt

Weitere Artikel