"Kinder sind unschlagbar"
ZU GAST IN FREIBURG: Jörg Maywald, Geschäftsführer der Deutschen Liga für das Kind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Während meiner Schulzeit in den Sechzigern waren Tatzen noch normal, und ich hatte einen Lehrer, der gezielt mit dem Schlüsselbund warf", erinnert sich Jörg Maywald. Auch in der Familie gab es schon mal eine Ohrfeige. Heute ist der 46-Jährige, Vater von drei Kindern, Geschäftsführer der Deutschen Liga für das Kind in Berlin sowie stellvertretender Sprecher der National Coalition für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention. Jetzt informierte er den Jugendhilfeausschuss über das neue Gesetz zur Ächtung von Gewalt in der Familie.
Freiburg ist keine fremde Stadt für Maywald - 1957, als er zwei Jahre alt war, kam seine Familie von Karlsruhe nach Freiburg, und er lebte hier bis zum Abitur am Berthold-Gymnasium im Jahr 1974. Schon ...