Kinder sind mit Begeisterung dabei
Gottenheim gehört zum Modellprojekt "Bildungshaus", in dem Kindergartenkinder und Erstklässler gemeinsam lernen.
Axel Dröber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Immer wieder dienstags gibt es an der Gottenheimer Grundschule einen besonderen Unterricht: In der sogenannten Dienstagsschule lernen Kinder des Kindergartens St. Elisabeth gemeinsam mit den Erstklässlern. Das jahrgangsübergreifende Lernen gehört zum Modellprojekts "Bildungshaus" des Landes Baden-Württemberg. Aktuell läuft diese besondere Unterrichtsform in Gottenheim während zwei Schulstunden parallel zum normalen Unterricht.
Seit Februar ist die Schule in diesem Modellprojekt. Die Pädagogen um Rektorin Judith Rempe haben ein besonderes Unterrichtsprogramm erarbeitet, das "Kinder im Bildungszentrum" (KiBiZ) heißt und an dem rund 50 Regenbogenkinder und Erstklässler teilnehmen. Sie verteilen sich in vier Gruppen, von denen jede den Namen eines Meerestieres ...