Kinder lernen auch im Krankenhaus
Die kleinen Patienten im Lörracher Kinderkrankenhaus nehmen per Videoleitung am Unterricht der Tumringer Grundschule teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Für Kinder, die im Krankenhaus behandelt werden, ist es stets besonders schlimm, dass sie aus ihrem Alltag herausgerissen werden. In einem Pilotprojekt sollen sie nun während ihres Klinikaufenthaltes per Videokonferenz wenigstens am Schulunterricht teilnehmen können. Einen ersten Versuch dazu gibt es erstmalig für Baden-Württemberg in Lörrach: Die "Schule für Kranke" in der Lörracher Kinderklinik schaltet eine Videokonferenz mit der Grundschule im Stadtteil Tumringen.
Für Kinder, die längere Zeit im Krankenhaus bleiben müssen, wirkt sich diese Situation in der Regel sehr belastend aus. Sie müssen sich mit ihrer Krankheit ...