Kinder entdecken eigene Kreativität
Robert Bosch-Stiftung fördert auf zwei Jahre angelegtes Kunstprojekt im Wyhler Kindergarten St. Katharina.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Mit dem Förderprogramm "Kunst-Stück" der Robert Bosch Stiftung baut der Kindergarten Sankt Katharina in Wyhl derzeit ein künstlerisches Profil auf. Für zwei Jahre arbeitet die Wyhler Künstlerin Ingrid Kauselmann einmal wöchentlich mit den 1,5 bis 6-jährigen Kindern. Zwei Erzieherinnen und Kindergartenleiterin Silke Vitt bilden das Projektteam und werden diese Arbeit zukünftig weiterführen.
"So sehe ich das" heißt das Motto. Nach vielen ausdrucksstarken Farbschichten scheint am Ende manchmal alles grau in grau. Doch der Weg ist das Ziel, schon im Kindergarten – entscheidend ist der Schaffensprozess, das kreative Tun. "Wer da Wertschätzung erfährt, der gestaltet sein Leben" sagt Ingrid ...