Kinder auf Nachttour: Mit Erwachsenen ist es erlaubt

Veranstaltung zum Jugendschutz beschäftigte sich auch mit "Ausgehregeln" für Minderjährige.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Das neue Jugendschutzgesetz (JuSchG) ist seit dem 1. April letzten Jahres in Kraft. "Von der Öffentlichkeit wurde das kaum wahrgenommen", erklärt Barbara Reek, Diplompädagogin beim Kreisjugendamt des Landratsamts Emmendingen. Damit sich das ändert, informiert die Dienststelle im gesamten Kreis Vertreter von Gemeinden und Vereinen sowie andere Initiatoren öffentlicher Veranstaltungen und Betreiber von Gaststätten oder Discotheken.

Beim jüngsten derartigen Meeting im "Haus des Gastes" in Elzach zeigten, zur großen Freude der Veranstalter, neben etlichen Vertretern von Organisationen, Vereinen und Gemeinderäten, alle drei Oberhäupter der geladenen Gemeinden durch ihr Kommen Interesse an dem Anliegen: Clemens Bieniger (Winden), Josef Ruf (Biederbach) und Michael Heitz (Elzach). "Bedauerlicherweise hat sich kein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel