Urteil im Prozess Anstiftung zum Mord
"Killer" liefert Auftraggeber ans Messer
Der eigene "Killer" lieferte sie ans Messer: Das Landgericht Waldshut verurteilte Alfredo S. und Ricardo P. wegen versuchter Anstiftung zum Mord zu je fünf Jahren Gefängnis.
Mo, 9. Nov 2009, 18:58 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Sie wollten morden lassen, wurden aber vom eigenen "Killer" ans Messer geliefert: so sieht es das Langericht Waldshut. Am Montag verurteilte es Alfredo S. und Ricardo P. wegen versuchter Anstiftung zum Mord an der Ehefrau von Alfredo S. zu je fünf Jahren Gefängnis.
Gestorben ist für die fünfköpfige Schwurgerichtskammer unter Vorsitz von Richter Wetz die "Unschulds"-Version der beiden italienischstämmigen Angeklagten. Sie hatten nach ihrer Verhaftung in einer Schopfheimer Firma Ende April erst abgestritten, dass es ein Komplott gibt. Dann gegen Ende der sich über zehn Prozesstage ...