Fasnacht

Kiffer, Klapphocker und andere Knaller – was die Narreblättle im Markgräflerland zu bieten haben

BZ-Plus Einmal im Jahr kommt die Wahrheit ans Licht, ungeschminkt berichten Markgräfler Narren von großer Politik und kleinen Pannen. Den Vergleich mit Weltliteratur brauchen sie dabei nicht zu scheuen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der erste Cannabis-Social-Club von Mül...er die Ausgabe 2024 der Hudeli-Zittig.  | Foto: Alexander Huber
1/3
Der erste Cannabis-Social-Club von Müllheim? Sehr entspannt jedenfalls präsentierten die Schribstübler die Ausgabe 2024 der Hudeli-Zittig. Foto: Alexander Huber
Hudeli
"Grün ist die Hoffnung" – so lautet der deutsche Titel eines Romans des US-Autors T. C. Boyle von 1984. Und das wäre auch die passende Headline für die Hudeli-Zittig 2024. Denn wie bei Boyle steht nicht Naturgenuss, Umweltschutz oder gar eine parteipolitische Ausrichtung im Fokus, sondern die Aussicht auf Genuss und Verbreitung einer speziellen Pflanze. Während das in dem Roman aber noch illegal im Verborgenen geschieht, nehmen die Hudeli die geplante Cannabis-Freigabe ungehemmt vorweg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel