Kieber steigt in die Krozinger Arena
Gottenheims Bürgermeister tritt zur Wahl in der Kurstadt an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Volker Kieber tritt zur Bürgermeisterwahl in Bad Krozingen an. Der 51-jährige, parteilose Bürgermeister von Gottenheim, der hier erst vor einem Jahr für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden war, gab gestern im Bad Krozinger Rathaus seine Bewerbung für den zweiten Wahlgang ab. Dieser findet am Sonntag, 10. November statt.
Er wolle als Kandidat für einen "unbelasteten Neuanfang" in der Kurstadt antreten, erklärte Volker Kieber gestern. Er habe sich nach kurzer Vorlaufzeit sehr kurzfristig zu diesem Schritt entschieden, sagte Kieber. Ausschlaggebend sei für ihn die Situation nach dem Rückzug von Amtsinhaber Ekkehart Meroth (CDU) am Dienstag nach dem ersten Wahlgang gewesen. Meroth hatte ...