Keramik für die Krypta
Werke von Veronika Meynen stehen zum Verkauf – zugunsten von Sankt Cyriak in Sulzburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Die Krypta der Klosterkirche Sankt Cyriak in Sulzburg muss umfangreich saniert werden. Das bedeutet einen weiteren hohen Kostenaufwand für die Kirchengemeinde. Der Förderverein will daher eine ordentliche Summe beitragen. Gründungsmitglied Daniel Meynen hat dazu Keramikkunstwerke seiner verstorbenen Frau Veronika, die unter anderem von Max Laeuger geprägt wurde, zur Verfügung gestellt. Sie können während der Verkaufsausstellung im Pfarrhaus erworben werden.
Die Klosterkirche gilt mit fast 1100 Jahren zu den ältesten Kirchen Deutschlands. An die historische Bedeutung des Gotteshauses erinnert der Vorsitzende des Fördervereins Sankt Cyriak, Norbert Lange. Die konsequente Schlichtheit sei vermutlich der Grund, warum die ...