Kenzinger Gemeinderat mehrheitlich für Umgestaltung der Innenstadt ohne Schrägparkplätze
Der Beschluss des Gemeinderats zur Umgestaltung der Hauptstraße ist gefallen. Am Donnerstag stimmte das Gremium mit deutlicher Mehrheit für eine Planungsvariante, die zugunsten einer geradlinigen Straßenführung mit viel Platz für die Seitenbereiche keine Schrägparkplätze mehr vorsieht. Anders lautende Anträge der Fraktionen von Freien Wählern /BVK und CDU fanden im Rat keine Mehrheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Der Beschluss des Gemeinderats zur Umgestaltung der Hauptstraße ist gefallen. Am Donnerstag stimmte das Gremium mit deutlicher Mehrheit für eine Planungsvariante, die zugunsten einer geradlinigen Straßenführung mit viel Platz für die Seitenbereiche keine Schrägparkplätze mehr vorsieht. Anders lautende Anträge der Fraktionen von Freien Wählern /BVK und CDU fanden im Rat keine Mehrheit.
Seit 2010 haben sich Kenzingens Gemeinderäte und Bürger mit der Umgestaltung der Ortsdurchfahrt befasst. 2012 wurde ein erster Beschluss gefasst, aber nicht umgesetzt und danach erneut zur Diskussion gestellt. Der ...