Standort Wolfswinkel

Keller: SC Freiburg kann Stadionfinanzierung stemmen

Der SC Freiburg peilt einen Umzug in den Westen der Stadt an. Welche Bedeutung die neue Arena für den Verein hat, wie er die Nähe zur Wohnbebauung und die Finanzierung sieht, sagt SC-Vorsitzender Fritz Keller im Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So in etwa könnte die neue SC-Arena au...age nur annähernd maßstabsgetreu ist.   | Foto: Patrick Seeger/Montage: Josef Dresemann (BZ-Grafik)
So in etwa könnte die neue SC-Arena auf dem Flugplatzareal aussehen – auch wenn die Montage nur annähernd maßstabsgetreu ist. Foto: Patrick Seeger/Montage: Josef Dresemann (BZ-Grafik)
BZ: Der Flugplatz ist Standortfavorit Nummer eins. Das war schon immer Ihre Lieblingsoption, oder?
Fritz Keller: Es gibt verschiedene Varianten auf dem Flugplatz – und jetzt ist eine gefunden worden, mit der alle leben können. Uns liegt natürlich sehr daran, dass wir das Stadion anwohnerfreundlich bauen und die Quartiere in der Nähe nicht belasten. Der Standort liegt weit genug weg von der Bebauung. Moderne Stadien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Keller, Hotelier Fritz Keller, Achim Stocker

Weitere Artikel