Keineswegs nur Portugiesen
VEREINT IM VEREIN: Beim FC Portugiesen ist es wie überall – er wird europäisch und sogar global.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN/HAID. Der Name trügt – zumindest ein bisschen: Beim Fußballclub (FC) Portugiesen sind die Portugiesen und Portugiesischstämmigen in der Mehrheit, aber ganz und gar nicht unter sich. Unter anderem trainieren mittwoch- und freitagabends beim FC Portugiesen im Dietenbachpark auch Deutsche und Fußballer aus südamerikanischen und arabischen Ländern, nicht zu vergessen die starke Fraktion der Italiener. Und danach treffen sich die internationalen Spieler und ihre Anhänger in ihrem Clubheim auf der Haid.
Daniele Marchese steht am Rand, ist aber voll dabei: "Zieh ihn rein!" schreit er, als einer mit rotem Hemd an ihm vorbei dem Ball hinterher Richtung Tor prescht. Ob diejenigen ...