Keiner ist nur krank
Neu beim Welttag der seelischen Gesundheit: Offene Türen und Vorträge zu Burnout, Resilienz und Stressbewältigung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Vorurteile gegenüber psychisch kranken Menschen abbauen – das ist das Hauptziel des Kooperationskreises sozialpsychiatrische Hilfen im Landkreis am Welttag der seelischen Gesundheit. Er wird alljährlich am zweiten Dienstag im Oktober begangen. 2017 heißt das Motto "Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz." Neu in diesem Jahr: Einige der beteiligten Organisationen öffnen ihre Türen. Und im Zentrum für Psychiatrie gibt es Vorträge zum Burnout und zu Stressbewältigung.
In den Räumen des Caritasverbandes an der Theodor-Ludwig-Straße 11 können sich die Besucher über die Angebote informieren, Klienten treffen und eine Kunstausstellung ansehen. Geschaffen haben die Bilder psychisch kranke Menschen. "Wir wollen die Akzeptanz für Menschen mit ...