Keine Unterkunft für Arme
Die Wohnungslosenhilfe im Kreis kämpft zunehmend mit der Situation auf dem Wohnungsmarkt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Wohnungslosenhilfe im Erich-Reisch-Haus bekommt Jahr für Jahr mehr zu tun, denn an den Obdachlosen geht die Konjunktur schlichtweg vorbei. In den Ballungsräumen Lörrach, Weil am Rhein, Rheinfelden und Schopfheim gibt es quasi keinen bezahlbaren Wohnraum mehr für Menschen mit niedrigem Einkommen oder Beziehern von Sozialleistungen. Seit Herbst vergangenen Jahres können sich Hilfesuchenden im Erich-Reisch-Haus über zusätzliche medizinische Betreuung freuen: Eine Ärztin kommt einmal pro Woche ehrenamtlich vorbei.
572 Menschen haben im vergangenen Jahr die vom Landkreis finanzierten Fachstellen der Wohnungslosenhilfe in Lörrach und Weil am Rhein besucht. 179 erhielten längerfristige Wohn- und ...