Keine Privilegierung für neue Pläne
Das Anwesen "Auf dem Buck" in Heitersheim beschäftigt weiterhin den Gemeinderat / Bauherr beantragt Nutzungsänderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). Obwohl es im November 2001 zu einem Vergleich mit Duldung für das lange umstrittene Anwesen von Bernhard Schmidt "Auf dem Buck" in Heitersheim kam, kehrt keine Ruhe ein. Jetzt beantragte der Bauherr einen zusätzlichen Flaschenkeller und eine Nutzungsänderung des Gebäudes mit zwei Ferienwohnungen, Erweiterung der Betriebsleiterwohnung und Bewirtungsmöglichkeiten auf 60 Sitzplätzen an bis zu 120 Tagen im Jahr.
Eine Privilegierung für diese neuen Pläne liegt jedoch noch nicht vor. Zugestimmt wurde deshalb im Gemeinderat Heitersheim nach heftiger Debatte nur den bisher geduldeten Kubaturen und Ansichten bei zwei Enthaltungen von Bernd Mohr und Fritz Lampp. Zurückgestellt wurde der Bau des unterirdischen Flaschenkellers und die Nutzungsänderung, bis das Landratsamt ...