Kunst

Keine perfekten Himmelsboten: Paul Klees Engel in Bern

BZ-Plus Das Zentrum Paul Klee in Bern zeigt das Werk des Künstlers nun in einer Dauerausstellung. Passend zur Jahreszeit gibt es außerdem eine Präsentation seiner Engeldarstellungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seine Idee von Unglück war, nicht arbeiten zu können. So lautete 1908 Paul Klees Antwort im berühmten Fragebogen. Oft in seinem Leben rang er sich das Malen und Zeichnen ab: im Ersten Weltkrieg, während des "Dritten Reichs" und später als er krank wurde. Entsprechend viele Werke hat das Berner Zentrum Paul Klee zu bewahren. Gut 4000 Arbeiten befinden sich im Depot. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paul Klees, Paul Klee, Franz von Stuck

Weitere Artikel