Keine Panik vor der Mechanik
Mit der Kinder-Uni führt die Hochschule Offenburg Acht-bis Zwölfjährige unterhaltsam an wissenschaftliche Themen heran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Rasenden Absatz haben die begehrten Plätze der Kinder-Uni an der Hochschule Offenburg in diesem Wintersemester gefunden. 196 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren verfolgten am Freitagnachmittag im großen Vorlesungssaal dicht gedrängt die Vorlesungen aus den Bereichen Chemie und Mechanik. Seit sechs Jahren findet die von Grünen-Stadtrat Stefan Böhm initiierte und vom Start weg beliebte Kinder-Uni mit jährlich zwei Vorlesungen statt.
"Chemie macht Spaß" war das Thema der ersten Vorlesung von Professor Günter Kunz. Das fanden auch die Kinder. "Was stellt Ihr Euch denn unter Chemie vor?", fragte Professor Günter Kunz. "Explosionen", meinte ein Knirps aus den vorderen Reihen. "Die Lehre ...