Keine Panik – dafür aber erhöhte Wachsamkeit
Von Steinen bis Todtnau reagierten die Schulen im Wiesental mit Besonnenheit auf die Amok-Lage / Handeln nach dem Krisenplan / Unterricht verlief normal.
unseren Redakteuren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/WIESENTAL. Die Warnung des Kultusministeriums vor einem angekündigten Amoklauf versetzte gestern auch die Schulen im Wiesental in Alarmbereitschaft, die auf das Ernstfall-Szenario mit Besonnenheit reagierten. Zahlreiche besorgte Eltern riefen an, die Polizei zeigte Präsenz.
Am Theodor-Heuss-Gymnasium Schopfheim hatte Rektor Wolfgang Stocker am Dienstag um 17.15 Uhr die E-Mail-Warnung aus dem Kultusministerium gelesen und berief gestern als erstes eine Sitzung des Schulleitungsteams unter Beteiligung des Hausmeisters ein. Für den ...