Keine Not am Gletscher
Die Nachbarschaftshilfe für Feldberg wird den Neustädtern keinen Nachteil bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Aufhorchen ließ vor Tagen die Nachricht, dass der Weltcuport Neustadt einen Teil des Schnees, den man über den Sommer bringen will, an den Weltcuport Feldberg abgetreten hat. Wie? Braucht man ihn nun doch nicht für den eigenen Weltcup im Dezember? Wozu dann der Aufwand? Kein Grund zur Aufregung, sagt Weltcupchef Joachim Häfker, "man muss sich doch gegenseitig helfen."
30 bis 40 Lastwagenladungen wurden an den Höchsten gefahren, damit die Piste für die Skicrosser gesichert werden konnte. Dass letztlich Sturm die Wettbewerbe beeinträchtigte, muss als Pech verbucht werden, am Schnee lag’s nicht.Die Solidarität der Weltcuporte ist jedenfalls bewiesen. Die Einigkeit ...