Südbaden
Keine neuen Flüchtlingsunterkünfte im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald
Deutlich weniger Asylsuchende erreichen Deutschland – das macht sich auch in Südbaden bemerkbar. So wird etwa im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald der Bau weiterer Heime gestoppt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Immer weniger Flüchtlinge kommen in Deutschland an. Die Zahlen gehen so stark zurück, dass der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald vorerst keine neuen Flüchtlingsunterkünfte bauen wird. Begonnene Projekte werden fertiggestellt, doch in einigen Gemeinden wird es nun vorerst keine Flüchtlingsunterkunft des Landkreises geben.
Die ZahlenDie Zahl der Flüchtlinge, die in Deutschland ankommen und in der Folge auf Länder und Landkreise verteilt werden, ist deutlich gesunken. Ursache sei laut Landrätin Dorothea Störr-Ritter "das Verhalten anderer europäischer Länder", also die Schließung der Balkanroute und das Abkommen der Bundesregierung mit der Türkei. "Diese zwischenzeitliche Atempause kommt uns zugute, um für ...