Keine "Kreditklemme" für die Kunden
Bilanz-Gespräch mit Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Denzlingen-Sexau, Werner Kern, im Blick auf Mitgliederversammlung.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/SEXAU. "Wir sind zufrieden, auch wenn das Ergebnis immer besser sein könnte", bilanziert Werner Kern den Jahresabschluss der Raiffeisenbank Denzlingen-Sexau für 2009, der am Mittwoch, 21. Juli, zentrales Thema der Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal der "St. Jakobus-Kirche" in Denzlingen sein wird. Die Bilanzsumme ist im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 127 Millionen Euro gestiegen. "Andere haben höhere Wachstumsraten", erklärt Werner Kern zur Steigerung um 0,4 Prozent. Doch dafür sei die Bilanz auch nicht kosmetisch aufpoliert.
"Wir konzentrieren uns auf unsere mittelständische und private Kundschaft", betont Kern die Geschäftsphilosophie des regionalen Bankhauses. Die Mischung von etwa 40 Prozent Geschäfts- und 60 Prozent Privatkunden sei sehr ausgewogen. "Das Ergebnis, ein Bilanzgewinn ...