Hartheim am Rhein
Keine Interesse an Einwohnerversammlung in Hartheim
Diesmal blieben die meisten Stühle leer: Nach dem Bürgermeisterwahlkampf stieß die Einwohnerversammlung in Hartheim am Rhein nur noch auf sehr verhaltenes Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Das Echo auf die Einwohnerversammlung von Hartheim am Rhein in der Seltenbachhalle in Feldkirch war verhalten am Donnerstagabend. Leere Ränge bildeten die Kulisse. Gut drei Dutzend Bürger und einige Gemeinderäte bekamen umfassende Information zum Thema Breitbandausbau, zur Entwicklung im Forst und dem Gemeindeentwicklungskonzept mit Schwerpunkt Landessanierungsprogramm in Bremgarten. Geleitet und moderiert wurde der Abend von Bürgermeisterstellvertreter Werner Imm, der auch den künftigen Rathauschef Stefan Ostermaier begrüßen konnte.
BREITBANDVERSORGUNG:Das Thema Breitbandversorgung beleuchtete Alexander Schmid, Geoökologe und seit Juni diesen Jahres Breitbandmanager des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald sowie Glasfaser- und Backbone-Netz-Experte. Nach seinen Worten soll es nun endlich vorangehen im Internetentwicklungsdeutschland. Auch der Kreis habe das Thema lange verschlafen, jetzt wolle man jedoch den Turbo zuschalten. ...