Keine Frauen-Länderspiele in Lörrach
Terminstreit zwischen RW Lörrach und TV Brombach: RWL-Vorsitzender Hirsch storniert Pläne für Handballturnier im November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Am Hochrhein wird es in diesem Jahr keinen internationalen Handball-Spitzensport mehr geben. Denn der Vorsitzende des TSV Rot-Weiß Lörrach, Wolfgang Hirsch, hat dieser Tage dem Deutschen Handball Bund (DHB) eine Absage für das vom 21. bis 23. November geplante Vierländerturnier von Frauen-Nationalmannschaften in Lörrach, Weil und Bad Säckingen erteilt. Nicht etwa, weil man die DHB-Auflagen nicht erfüllen konnte. Der Grund sind vielmehr Vereinszwistigkeiten bei der Belegung der Lörracher Wintersbuckhalle.
Denn Hirsch fühlte sich bei der jüngsten Sitzung der Interessengemeinschaft Lörracher Turn- und Sportvereine (IGTS), bei der er selbst nicht anwesend war, durch Dieter Kohlbach vom TV Brombach brüskiert und "völlig unbegründet an ...