Account/Login

Kein Zuschuss für Sozialarbeiter

Der Gemeinderat in Oberried billigt den Haushalt 2016 / Volumen steigt gegenüber 2015 um rund 300 000 Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erst vor wenigen Wochen hat sich in Ob... einen hauptamtlichen Sozialarbeiter.   | Foto: Erich Krieger
Erst vor wenigen Wochen hat sich in Oberried ein Flüchtlingshelferkreis gebildet. Um Überforderung der Ehrenamtlichen zu verhindern, wünscht sich manch einer einen hauptamtlichen Sozialarbeiter. Foto: Erich Krieger

OBERRIED. In zweiter Lesung stand in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Oberried die Verabschiedung des Haushalts 2016 auf der Tagesordnung. Das erstmals von Gudrun Leimroth, der neuen Leiterin des Rechnungsamts, erarbeitete Zahlenwerk sah Einnahmen und Ausgaben in einer Gesamthöhe von jeweils 7 844 825 Euro vor. Davon entfallen 6 839 805 Euro auf den Verwaltungshaushalt und 1 005 020 Euro auf den Vermögenshaushalt. Damit wächst das Haushaltsvolumen gegenüber 2015 um 308 295 Euro.

Auf der Ausgabenseite sind deutliche Steigerungen bei den Umlagen für Gewerbesteuer sowie für Land und Kreis zu verzeichnen. Dem gegenüber sorgen Mehreinnahmen insbesondere bei der Gewerbesteuer und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel